Leistungsprüfung „Wasser“ erfolgreich abgelegt

Mit zwei Gruppen hat sich die Freiwillige Feuerwehr Voglarn zur Leistungsprüfung vorgestellt. Als Ausbilder fungierten Reindl Norbert, Maroth Anton und die Gruppenführerin Bibelriether Susanne. Die „Führungspersonen“ hatten die zwei Gruppen sehr gut zur Prüfung vorbereitet. Das Schiedsrichtertrio mit KBI Hans Walch, KBM Markus Stöckl, sowie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen/Inn Uwe Vogl konnten sich über den sehr guten Wissensstand bzw. dem Leistungsstand der Freiwilligen Feuerwehr überzeugen. Beide Gruppen legten die Prüfung fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit ab. KBI, KBM, der Kommandant von Neukirchen/Inn sowie der 1.Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Voglarn Zöls Thomas gratulierten den Mannschaften zum gelungen Aufbau der Schlauchleitungen[JS1]  und der dazugehörigen Knoten und Stiche. Zöls Thomas bedankte sich beim Schiedsrichterteam für die Abnahme und bedankte sich zugleich bei der kompletten Mannschaft für die aufgeopferte Zeit. Von Stufe 1 bis Stufe 6 war heuer wieder alles vertreten, ein Kamerad war erst vor ein paar Wochen bei der Voglarner Wehr eingetreten und hat schon gleich das Bronze Abzeichen erstanden, einer anderer hat Stufe 5 vor 21 Jahren abgelegt und jetzt noch Stufe 6 gemacht. Die Stufe 1 Bronze hatten abgelegt: Reitmeier Lukas, Voggenreiter Fabian, Voggenreiter Simon, Pflieger Manuel, Pflieger Christina, Schinhärl Elina sowie Hain Benedikt, Stufe 3 Gold Pangratz Manuela und Zöls Florian, Stufe 4 Gold Blau Hain Sebastian und Greiler Bernhard, Stufe 5 Gold Grün Sterner Katrin und Asen Michael, Stufe 6 Bibelriether Susanne, Bibelriether Christian, Hager Josef und Dettenhammer Johannes. Im Jägerwirther Gasthaus „Kroatien“ wurde anschließend noch das „Leistungsabzeichen Wasser“ beendet.

[JS1]