Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses

Bei der Erweiterung ihres Feuerwehrgerätehauses haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Voglarn mit Unterstützung des Dorfes bislang ganze Arbeit geleistet. Davon überzeugten sich Bürgermeister Franz Lehner und die Markträte Ludwig Danner, Frank Reisinger und Michael Gruber sowie die Verwaltungsmitarbeiter Josef Wimmer, Herbert Stockinger und Florian Gams bei einem Besuch in Voglarn.
Heuer im Frühjahr war die Feuerwehrführung mit dem Wunsch an den Markt herangetreten, das Gerätehaus zu vergrößern. Dies war nötig, weil man einen Versammlungsraum braucht und die Toilettenanlage erweitert werden muss, da nun ja auch Frauen ihren Dienst in der Feuerwehr tun. Das Voglarner Angebot, die Arbeiten in Eigenregie zu erledigen, während die Kommune die Materialkosten trägt, hatte beim Marktrat Zustimmung gefunden. Das Gremium hatte beschlossen, dafür 85 000 Euro auszugeben.
Nun konnten die Besucher sehen, dass der 15 mal 10 Meter große Anbau schon über das Rohbaustadium hinaus gediehen ist und der 85 Quadratmeter große Versammlungsraum sowie die Toiletten weiter ausgebaut werden können. Gleichzeitig können die Außenanlagen mit neuem Zugang gestaltet werden. Dabei werden auch die Vorrichtungen geschaffen, um einen Maibaum aufstellen zu können. Diese Maßnahme konnte ins Programm des laufenden Dorferneuerungsprojekts Jägerwirth-Voglarn aufgenommen werden. Bürgermeister Franz Lehner lobte er die Voglarner für ihre beispielhafte Leistung.

fWh5S8kXQsRL9TS98ddIYGiTL+zsSg

Mit viel Eigenleistung haben die Voglarner ihr Feuerwehrhaus erweitert, das die Führungsriege nun im Beisein der Planer Vertretern der Marktgemeinde vorstellte (v.l.): Florian Gams, Frank Reisinger, Herbert Stockinger, Susanne Bieblriether, Albert Zöls, Norbert Reindl, Franz Lehner, Anton Maroth, Klaus Siebenhandl, Michael Gruber, Franz Hager, Hans Niklas, Josef Wimmer.  − Foto: Sagmeister