Friedenslicht in Voglarn

In Schärding hat dieses Jahr eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Voglarn das Friedenslicht abgeholt. Jugendwart Josef Hager und Kommandant Thomas Zöls fuhren zusammen mit den Jugendfeuerwehrlern Tobias Silbereisen und Anna Reindl in die Grenzstadt und holten das Friedenslicht nach Voglarn. Anschließend wurde, wie bereits im Vorjahr, auch in diesem Jahr das Friedenslicht am hl. Abend zwischen 13:00 und 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus Voglarn an die Bevölkerung weitergegeben. Viele Familien aus und um Voglarn nutzten die Gelegenheit und verbanden die Lichtübergabe mit einem kleinen Spaziergang und einem kleinen gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus, nachdem dies im Vorjahr aufgrund der Corona-Situation noch eingeschränkt war. Vor allem für die Kinder war das eine schöne Gelegenheit, bei gemeinsamen Spielen die Wartezeit auf die Bescherung etwas zu verkürzen. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

Im Bild von links: Jugendwart Josef Hager mit den Jugendfeuerwehrlern Tobias Silbereisen, Anna Reindl. Nicht im Bild: Kommandant Thomas Zöls