„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Liebe Mitglieder, liebe Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Voglarn,

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

(„Arthur Schopenhauer“)

Ein Virus verändert die (Feuerwehr-) Welt.

Das Jahr 2021 geht in wenigen Tagen zu Ende und immer noch hat die Pandemie um das Corona Virus SARS-CoV-2 Deutschland, Europa und die ganze Welt fest im Griff. Zu Beginn des Jahres 2020 hätte noch niemand geahnt, welche massiven Einschnitte und Veränderungen „Corona“ mit sich bringt und der ganzen Bevölkerung abverlangen wird.

Da die Feuerwehren zu den systemrelevanten Einrichtungen zählen, ist auch die freiwillige Feuerwehr Voglarn bemüht den „Dienstbetrieb“ aufrechtzuerhalten. Zahlreiche Veranstaltungen, Hauptversammlungen usw. mussten verschoben oder komplett abgesagt werden, um die Einsatzfähigkeit nicht zu gefährden. Gerade durch die vielen Einschränkungen der sozialen Kontakte kam für ein weiteres Jahr der wesentliche Bestandteil der Feuerwehr Voglarn zu kurz – die Kameradschaft.

Wann wir wieder zur Normalität zurückkehren können steht leider noch in den Sternen. Deshalb ist es für uns Alle auch enorm schwierig für das kommende Jahr zu planen. Dennoch hoffen wir, dass 2022 so bald wie möglich wieder Übungen und Veranstaltungen durchgeführt werden können. Einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2021 findet Ihr auf dem Beiblatt.

Auch die jährliche Haussammlung kann wegen der Pandemie nicht persönlich stattfinden. Wenn Sie uns helfen wollen, dann Spenden Sie entweder mit dem beigefügtem Überweisungsträger oder direkt online auf das Konto der VR Bank Vilshofen, IBAN: DE75 7406 2490 0007 6031 85, Verwendungszweck: Spende 2021. Selbstverständlich stellen wir Ihnen hierzu auf Wunsch eine Spendenquittung aus (Kurze Info an: kassier@ff-voglarn.de). Ihre Spende hilft den freiwilligen Helfern und natürlich dem ganzen Verein.

Wir danken allen Freunden, Gönnern und Fördermitgliedern für die Unterstützung unserer Feuerwehr und wünschen ein friedvolles Weihnachtsfest, alles Gute im neuen Jahr und vor allem Gesundheit!!!

Die Vorstandschaft