Leistungsabzeichen 2016

Leistungsabzeichen 1 2016Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Voglarn legten am Samstag, 7.5.2016 unter der Leitung  von Gruppenführerin Susanne Bibelriether die Leistungsprüfung  „Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

In intensiven Übungen in den vorangegangenen Wochen wurden die aktiven Feuerwehrkameraden von den Ausbildern Reindl Norbert und Maroth Anton gründlich auf die Leistungsprüfung vorbereitet.

Die Teilnehmer mussten Ihre Fertigkeiten in Sachen Feuerwehrknoten und -je nach abgelegter Stufe- verschiedenen Zusatzaufgaben, wie Erste Hilfe oder Gerätekunde, unter Beweis stellen. Natürlich musste auch eine komplette Saug- und Schlauchleitung in vorgegebener Zeit aufgebaut werden.

Dies geschah unter den strengen Augen von Kreisbrandinspektor Walch Hans und dem Kreisbrandmeister Stöckl Markus. Beide sprachen den Prüflingen großes Lob für die perfekte Ausführung mit fehlerfreien Aufbau und hervorragenden Zeiten aus. Zu den Gratulanten gehörte auch Kommandant Pangratz Alois.

Die Teilnehmer waren:

Asen Michael (Stufe 4), Bibelriether Christian (Stufe 4), Bibelriether Susanne (Stufe 4), Hager Josef jun. (Stufe 4), Hain Sebastian (Stufe 2), Pangratz Christian (Stufe 2), Pangratz Manuela (Stufe 1), Reindl Andrea (Stufe 4), Sterner Daniela (Stufe 2), Sterner Katrin (Stufe 3), Sterner Sandra (Stufe 1), Voggenreiter Lydia (Stufe 2), Weideneder Bettina (Stufe 3), Zöls Claudia (Stufe 3) und Zöls Florian (Stufe 1).

Nach der Prüfung trafen sich die Wehrmänner im Schulungsraum der Feuerwehr Voglarn zum gemeinsamen Ripperl-Essen.